Krankheit

Ist ein(e) Schüler(in) erkrankt, so benachrichtigen Sie bitte umgehend die Schule (bitte auch auf den Anrufbeantworter sprechen). Eine schriftliche Entschuldigung ist ab 3 Fehltagen bei Wiederbesuch der Schule der Klassenlehrerin zu übergeben.

Bitte teilen Sie uns mit, wenn Ihr Kind an einer klassischen Krankheit wie Masern, Mumps, Röteln, etc. erkrankt ist. Bitte informieren Sie uns auch über einen Läusebefall.

Bei häufigem oder unentschuldigtem Fehlen kann ein ärztliches Attest von der Schule eingefordert werden.

Um die Ausbreitung von Krankheiten (Magen-Darm Infektionen/Viren) möglichst gering zu halten, bitten wir Sie, Ihr Kind nach einer Infektion 24 Stunden gesund zuhause zu behalten, bevor Sie es wieder in die Schule schicken.

Unfall während der Unterrichtszeit oder des Schulweges

Sollte Ihr Kind während des Unterrichts, in den Schulpausen oder auf dem Schulweg einen Unfall erleiden, der einen Arztbesuch nötig macht, benachrichtigen Sie bitte schnellstmöglich die Schule, da aus Versicherungsgründen ein Unfallbericht weitergeleitet werden muss.