Sporttage 16. und 17. Juli

Am 16. und 17. Juli hatten die Schülerinnen und Schüler Gelegenheit die verschiednesten Sportarten unter proffessioneller Leitung kenenzulernen und auszuprobieren. Vielen Dank an die Eltern, die uns als Begleitpersonen unterstützt haben. Mit dabei waren:

Peter Wohlschlegel - TSV Kandern, Abteilung Ringen

Herbert Frey und Hannes Krebs - Judoclub Efringen-Kirchen

Thomas Boldt - FC Wittlingen

Dominik Garbe - FC Kandern

Susanne Gola - Beachvolleyballgruppe Tannenkirch

Sonja Kessler - Fohrenhof

Volker Mandau - Tanzschule Kandern

Alexander Senger mit Team - DLRG Kandern

Hendrik Schwarz - TC Kandern

Nicole Grether (27-fache Deutsche Meisterin) - Badminton

Alle Trainer*innen und Verantwortlichen der Sportabteilungen und Vereine waren für unsere Schüler*innen ehrenamtlich tätig - ein großes Dankeschön an dieser Stelle!

In den Vereinen kann kostenlos ein Schnuppertraining besucht werden. Informationen und Kontakte erhalten sie über die jeweilige Homepage oder über die Schule.

Tanzschule Kandern               Volker Mandau

TSV Kandern Abt. Ringen        Peter Wohlschlegel

Judoclub Efringen-Kirchen     Herbert Frey, Hannes Krebs

TC Kandern Hendrik Schwarz

Badminton Nicole Grether

Die 27-fache Deutsche Meisterin, Vize-Europameisterin und Olympiateilnehmerin begeisterte die Schüler*innen für den Badminton-Sport. Nicole Grether veranstaltet in der Sommerferien Badminton Caps für Kinder und Jugendliche. Näheres können sie ihrer Homepage www.nicole-grether.de entnehmen.

FC Wittlingen Thomas Boldt

FC Kandern Dominik Garbe