Abschlussfeier 2018

Endlich war er da, der 19. Juli. Schon lange wartete der kleine Tag darauf, dass er endlich aus dem Lichtreich hinaus auf die Erde reisen durfte .....

Dort erlebte er, wie die Schülerinnen und Schüler der vierten Klassen ihre Abschlussfeier vorbereiteten und sich nach vier Jahren Grundschulzeit auf die Reise in einen neuen Lebensabschnitt begeben. Was sie alles gelernt hatten, durfte der kleine Tag in Ausschnitten miterleben...


"Muss meinen Weg alleine gehn, darf ganz auf eignen Beinen stehn, will diese Angst in mir verliern, darf ganz was Neues ausprobiern, ..." Der kleine Tag war auf der Erde angekommen und erlebte, wie Kinder miteinander musizierten.


Nach einigen Begegnungen musste der kleine Tag zurück reisen ins Lichtreich, wo er schon erwartet wurde. "Abschied heißt was Neues kommt, denn anderswo gibts ein Hallo, ..."


"Alte Schule, altes Haus, du siehst heute anders aus und ich geh zum letzten Mal durch deine Tür, ..." erklang zum Schluss eines wunderbaren Musicals, inszeniert von der Klasse 4a und 4b bei ihrer Abschlussfeier 2018.