Leben auf dem Bauernhof

Menschen und Tiere auf dem Bauernhof

Besuch eines Bauernhofes in Steinen/Hägelberg

Brot backen und Butter schlagen


Am ersten Tag unserer Projekttage, haben wir uns in drei Gruppen verteilt und haben Arbeitsblätter gemacht. Am zweiten Tag unserer Projekttage haben wir einen Ausflug nach Steinen-Hägelberg zu einem Bauernhof gemacht. Dort haben wir uns wieder in die gleichen Gruppen verteilt und wir bekamen Führungen über den ganzen Bauernhof. Zum Schluss durften wir den zwei kleinen Schweinen die erst ein paar Tage dort waren Namen geben.

 

Am 3. Tag haben wir Brot gebacken und haben in ein Konfiglas ein bisschen Sahne hineingemacht und mussten eine halbe Stunde gut schütteln damit es Butter wird.  

 

Am vierten Tag haben wir einen Spaziergang mit Elli gemacht und haben uns die verschiedenen Maschinen und Getreidesorten angeschaut.

 

DAS WAR TOLL

Von Lena, Stella und Fabian