Schulmusical "Tannenkircher Katz"

Die Grundschule Tannenkirch war in den vergangenen Wochen buchstäblich im "Katzenfieber", wie auch der große Bericht in der Badischen Zeitung vom 01.04.2023 titelte. Unzählige Chor- und Theaterproben führten am Montag, 27.03.2023 und am Donnerstag 30.03.2023 zu zwei grandiosen Aufführungen des Schulmusicals "Tannenkircher Katz". Die Schülerinnen und Schüler machten dem Original von Andrew Lloyd Webber alle Ehre. Solisten und Solistinnen, Tänzer und Tänzerinnen, der große Chor, alle gaben ihr Bestes und trugen zu zwei wunderbaren Aufführungen bei, an deren Ende das Publikum nicht abreißenden Applaus und Standing Ovations gaben.

Die Erstklässler sorgten dafür, dass die Schule im Stil des Katzenmusicals dekoriert war!

Die Kulissen gestalteten die Schüler und Schülerinnen der Klasse 4 unter Mithilfe von Jörg Schlachter, der den Mond malte.