Spendenaktion Weihnachtsplätzchen

Im 2022 gehen 800 €, gespendet von Frau Senn für wunderbare Leckereien der Tannenkircher Grundschuleltern, an die Tigerherzen Freiburg und an die Samuel Koch Stiftung! Vielen Dank an alle Bäcker*innen und Helfer*innen!

Von 2005 bis 2016 unterstützte die Grundschule Tannenkirch eine Schule in Riobamba, die mit großem Einsatz einer ehemaligen Weiler Rektorin gegründet wurde.

Durch die schon traditionelle "Plätzchenaktion" werden die finanziellen Mittel aufgebracht, um das jährliche Schulgeld für Kinder in Riobamba zu finanzieren.

Im Schuljahr 2017/18 wurde das Plätzchengeld zwei Projekten in der eigenen Region zugeführt. Ein Teil des Geldes wurde dem Förderverein für krebskranke Kinder Freiburg gespendet, den andere Teil erhielt eine Flüchtlingsfamilie aus dem Raum Kandern zum Kauf eines Kinderwagens.

Der Erlös der Plätzchenaktion 2018 ging an die Schule Bolera Palm School in Malawi/Afrika. Familie Greiner aus Feuerbach unterstützt diese Schule aktiv, wodurch der Kontakt entstand. Mit dem Spendengeld wurde einem Kind die weiterführende Schule finanziert. Der andere Teil des Geldes ging an die Aktion "Kinder unterm Regenbogen".

Im Jahr 2019 ging die Spende an den Förderverein für krebskranke Kinder Freiburg.