Sporttage 2023

Sportabzeichen in Bronze, Silber und Gold holten 46 Kinder der Grundschule Tannenkirch!

Nach den vielen Wochen anstrengender Musicalproben und tollen Aufführungen freuten sich nun alle auf die Sporttage. Das Kollegium der Grundschule Tannenkirch organisierte ein vielfältiges Angebot, sowohl mit eigenen Aktivitäten als auch mit Angeboten externer Sportlehrer, welches die Schülerinnen und Schüler über vier Tage forderte und begeisterte.

Die Klasse 3b absolvierte ein Tennis-Schnuppertraining. Dieter und Inga Härlin vom TC Kandern boten den Kindern ein vielfältiges Angebot auf den drei Tennisplätzen des TC Kandern.

Im Schulhof durchliefen unter Anleitung von Frau Schwab alle Klassen einen Parcours auf Zeit. Zum Abschluss der Sporttage erhielten die geschicktesten und schnellsten Kinder eine besondere Auszeichnung.

Auf dem Sportplatz nahm Frau Heitzmann bei allen Kindern die verschiedenen Disziplinen für das Sportabzeichen ab.

Dazwischen gab es frisches Obst, Gemüse und Getränke, um neue Energie zu tanken.

Seilspringen hieß das Motto für die Klasse 4, mit einer Trainerin der deutschen Herzstiftung.

Ausdauer und Intervalltraining im Laufen gab es mit Frau van Ingen rund um Tannenkirch.

Eine Yoga - Einheit durften die Klassen 1 und 3a bei Frau Henschel erleben.

Handballtraining gab es vom langjährigen Handballjugendtrainer Uwe Holzer in der Halle der Grundschule für die Klassen 2, 3a und 3b.

Unter der Leitung von Gerhard Gola von der Abteilung Ringen des TSV Kandern sammelten die Schüler und Schülerinnen erste Erfahrungen in einer Kampfsportart.

Vielen Dank an die Eltern, die das sportliche Projekt als Begleitpersonen und mit Obstspenden unterstützten!

Frau Dreßen studierte mit allen Klassen in einem Workout einen Tanz ein.

Am letzten Tag wurde dieser im Schulhof zum "großen Ganzen" zusammengefügt.

Abschließend erhielten alle Kinder eine Urkunde für die erfolgreiche Teilnahme an den Sporttagen 2023!