Schülerbücherei

Jeden Freitag haben die Schüler die Möglichkeit in der hauseigenen Schülerbücherei Bücher auszuleihen. Vom Leseanfängerbuch über Abenteuergeschichten bis hin zu Sachbüchern verfügt die Bücherei über ein großes Repertoire, aus denen die Kinder auswählen können.

Betreut wird die Ausleihzeit von Eltern, sie organisieren die Rückgabe und die Neuausleihe und unterstützen und betreuen die Kinder bei der Auswahl.

Der Bücherbestand ist in einem Computerprogramm registriert, welches von Rainer Höferlin aus Tannenkirch eigens für die Schule geschrieben wurde.

Seit September 2016 befindet sich die Schülerbücherei im Foyer der Schule, weil die ehemalige Bücherei nun als Klassenzimmer genutzt wird. Spenden vom Elternbeirat, der Firma Imm Riedlingen und der Buchhandlung Berger ermöglichten die Aufstockung der Bibliothek auf nunmehr rund 900 Bücher, die in neuen Schränken schon ihren Platz gefunden haben.