Workshops im Europapark

Am Dienstag, den 11.07.2023 hatten wir unseren großen Abschlussausflug. Um 7.15 Uhr trafen wir uns auf dem Pausenhof und sind mit drei Vereinsbussen nach Rust gefahren. Dort starteten wir in der Talent Academy, wo wir ein „Cultural Exchange Program“ gebucht hatten.
Dies startete um 8.45 Uhr mit dem ersten Workshop. Er hieß „Vocal Coaching“ und wir haben mit einem Gesangslehrer gelernt, worauf man beim Singen achten muss und außerdem zwei Lieder eingeübt. Nach einer 15minütigen Pause hatten wir „Hip Hop“ mit einem Tanzlehrer, der mit uns eine komplette Choreographie einübte. Im Anschluss an eine weitere kurze Pause kam der „Schauspiel-Workshop“, bei dem wir unser schauspielerisches Talent ausprobieren durften. Danach gab es eine einstündige Mittagspause, in der wir unser mitgebrachtes Essen aßen. Der letzte Workshop hieß „Circus School“. In diesem Kurs haben uns zwei sehr lustige Männer gezeigt, wie man mit Keulen jongliert, Teller auf einem Stab zum Drehen bringt, oder Trampolinspringen mit einem Purzelbaum verbindet.

Wir hatten eine Menge Spaß! Um 14.30 Uhr endeten die Kurse und wir sind in Europapark. Dort wurden wir in Kleingruppen eingeteilt, die die Vorlieben beim Fahren der Bahnen berücksichtigten. Am Ende haben wir uns wieder getroffen und sind noch gemeinsam die letzte Bahn gefahren, bis der Park geschlossen wurde.  Es war ein toller Tag!

 

Von Ronja und Lukas