Einschulungsfeier 15.09.2018

Das erste Schuljahr begann am vergangenen Samstag für die neuen Erstklässler der Grundschule Tannenkirch. Nach dem traditionellen Gottesdienst gab es eine sehr schöne Einschulungsfeier in der Halle der Grundschule.

 

 

Nach dem Eröffnungslied der älteren Schüler brachten die Kinder der 2. Klasse ein tolles Theaterstück auf die Bühne.

 

Die Löwin war verliebt in den Tiger und wollte ihm unbedingt einen Liebesbrief schreiben. Leider konnte sie aber nicht schreiben und so bat sie verschiedene Tiere für sie einen Brief aufzusetzen ...


 

Leider konnte keines der Tiere die Ansprüche der Löwin an den Inhalt ihres Briefes zufrieden stellen. Und so musste sie am Ende dem Tiger gestehen, dass sie ihm allzu gerne einen Liebesbrief geschrieben hätte, wenn sie nur schreiben könnte ...

 

Und so nahm der Tiger die Löwin mit in die Grundschule nach Tannenkirch, denn dort gibt es eine tolle Schule mit sehr netten Lehrerinnen. Nun kann die Löwin mit den Erstklässlern lesen und schreiben lernen.


Nach einem gemeinsamen Schlusslied aller Schülerinnen und Schüler, bei dem auch die neuen Erstklässler mit auf die Bühne durften, durften diese ins Klassenzimmer zur ersten Unterrichtsstunde.

Die Eltern der Viertklässler sorgten unterdessen für das leibliche Wohl der Eltern und Angehörigen der neuen Schüler.